Das erwartet Dich bei uns
Bei FLH wartet ein junges und dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen auf Dich. Unser Unternehmen zeichnet sich vor allem durch Offenheit sowie Spaß und Freude an der Arbeit aus. Wir sind in einer der zukunftsträchtigsten Branchen tätig, sitzen im wunderschönen Ismaning und konzipieren Produkte und Dienstleistungen, die Unternehmer im Tagesgeschäft entlasten sollen. Durch Einsatz unserer Produkte steigern wir maßgeblich die regionale Sichtbarkeit und Reichweite unserer Kunden.
Unsere Benefits
Unternehmenswerte & -philosophie der Marketing-Gemeinschaft
Uns bei FLH ist es wichtig stets professionell zu arbeiten. Unsere Kunden stehen an erster Stelle und verdienen den besten Service sowie zielführende Produkte und Dienstleistungen. Dabei liegt es uns besonders am Herzen, dass gerade die kleinen Unternehmen nicht auf der Strecke bleiben.
Wir unterstützen unsere Kunden fortlaufend und konzentrieren uns in der Marketing-Gemeinschaft darauf, nachhaltig zu wirtschaften.
Wir fördern Innovation, indem wir kontinuierlich unsere bereits entwickelten Produkte verbessern und unseren Kunden Wachstum durch das Ausschöpfen ihres vollen Potenzials ermöglichen.
Wir bei FLH sind stets nah an unseren Kunden, um sich verändernde Bedürfnisse zu identifizieren und passgenaue Lösungen für unsere Kunden anbieten zu können.
Vision
Professionelles Marketing für alle.
Mission
Klassisches Marketing kostet zu viel Zeit, Geld und Knowhow, also genau das, was den kleinen und mittelständische Unternehmen fehlt.
Daher lautet unsere Mission: Entwicklung von einfachen, funktionierenden und bezahlbaren Marketinglösungen.
Das spricht für uns – Arbeiten bei FLH
Aktuell offene Stellen
Bewirb dich jetzt für eine unserer offenen Stellen:
Diese Aufgaben erwarten Dich
- Als (Inhouse-) App Developer unterstützt Du unser Team bei spannenden Entwicklungsprojekten innerhalb unserer internen App Umgebung
- Dein Tätigkeitsbereich umfasst die Konzeption und Entwicklung unserer kundenzentrierten Mobile App für die gängigen Plattformen (Android, iOS)
- Verantwortung für technische und konzeptionelle Herausforderungen in Frontend-Technologien inklusive Abstimmung mit Agenturen und Designern mit Fokus auf User Experience
- Die Architektur der mobilen Anwendungen sowie die Integration in bestehende Softwaresysteme gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet
- Die enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Business Development und Produktmanagement um ein einmaliges Kundenerlebnis zu ermöglichen sind Teil Deines Alltags
Damit begeisterst Du uns
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Softwareentwicklung oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse in der Programmierung mit Swift (für iOS) sowie Kotlin oder Java (für Android)
- Erfahrungen mit Versionierungstools wie Git oder Azure DevOps und idealerweise bereits Kenntnisse in Dart und React Native
- Verständnis von UI/UX-Design-Prinzipien und die Fähigkeit, benutzerfreundliche und ansprechende Benutzeroberflächen zu erstellen
- Kenntnisse in der Arbeit mit Datenbanken
- Teamgeist, Selbstmanagement und eigenständige Arbeitsweise
Darauf kannst Du Dich freuen
- Sehr gute Karriereperspektiven sowie die Chance auf fachliche & persönliche Weiterentwicklung
- Spaß & Freude an der Arbeit mit vielen Benefits - z.B. bAV, Fitnessstudiokooperation, Bike-Leasing, Kaffee-, Obst-& Schoko-Flat
- Die Möglichkeit im Sektor Digitalisierung mitzugestalten und spannende Herausforderungen zu lösen
- Die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben
- Ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss auszuüben
- Modernes & professionelles Equipment
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice-Möglichkeiten, um Dir eine optimale Work-Life-Balance zu gewähren
Diese Aufgaben erwarten Dich
- Du bist für die Betreuung unserer B2B-Kunden zuständig und beantwortest fachkundig deren individuellen Fragen und Anliegen
- Dabei kümmerst Du Dich ebenso um eingehende Beanstandungen und Herausforderungen unserer Kunden
- Du koordinierst und vereinbarst Bestandskundentermine für unseren Außendienst
- Daneben bereitest Du Kundentermine am Telefon vor, beschaffst Informationen und koordinierst den Austausch mit unserem Außendienstteam
- Zusätzlich aktualisierst und pflegst Du die Kontakte und Termine in unserem CRM-System
- Du übernimmst allgemeine Büro- und Organisationsaufgaben
Damit begeisterst Du uns
- Du hast Begeisterung für dienstleistungs- und kundenorientiertes Arbeiten sowie praktische Erfahrungen im Kundenumgang
- Du liebst den direkten Kundenkontakt, hast Spaß am telefonieren und eine gute Ausdrucksweise
- Die Nutzung digitalen Medien und der Umgang mit Office-Anwendungen ist für Dich selbstverständlich
- Vernetztes Denken, schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Organisationstalent und Belastbarkeit
- Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
Darauf kannst Du Dich freuen
- Sehr gute Karriereperspektiven sowie die Chance auf fachliche & persönliche Weiterentwicklung
- Spaß & Freude an der Arbeit mit vielen Benefits - z.B. bAV, Fitnessstudiokooperation, Bike-Leasing, Kaffee-, Obst-& Schoko-Flat
- Die Möglichkeit im Sektor Digitalisierung mitzugestalten und spannende Herausforderungen zu lösen
- Die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben
- Ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss auszuüben
- Modernes & professionelles Equipment
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice-Möglichkeiten, um Dir eine optimale Work-Life-Balance zu gewähren
Diese Aufgaben erwarten Dich
- DEINE Hauptaufgabe ist es, IT & DIGITALISIERUNG im Unternehmen voranzutreiben
- DU bist der zentrale Ansprechpartner für die Geschäftsleitung sowie Deine Kollegen in allen IT-Themen
- DU erstellst Digitalisierungskonzepte und steigerst Effizienz von Prozessen
- Die Machbarkeitsprüfung und Implementierung neuer Software im Unternehmen sind Deine Aufgabe
- Du hast sämtliche Soft- und Hardware sowie die MS365 Accounts im Blick, und bist die Schnittstelle zum externen IT-Dienstleister (Regelbetrieb)
Damit begeisterst Du uns
- DU hast eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich IT, oder eine vergleichbare Qualifikation/Erfahrung
- DU arbeitest Dich in neuen Bereichen/Themen schnell ein, bildest DICH stetig weiter und bist bei den Technologischen Entwicklungen immer up to date
- Erfahrung im Bereich Wordpress, PHP, HTML, CSS sowie relationalen Datenbanken (bspw. MySQL) wären vom Vorteil
- Teamgeist, Selbstmanagement und eigenständige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich
Darauf kannst Du Dich freuen
- Eine solide Einarbeitung sowie intensive Produktschulungen
- Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer der spannendsten Branchen der Welt –DIGITALISIERUNG
- Den Gestaltungsfreiraum für Deine eigenen Ideen sowie persönliche Entwicklungschancen
- Spass an der Arbeit, flexible Arbeitszeiten, eine flache Hierarchie sowie familiäre Atmosphäre
- Eine sehr gute und leistungsorientierte Bezahlung sowie Kaffee-, Obst-& Schoko-Flatrate
Initiativbewerbung
Noch nicht das richtige dabei für Dich?
Dann sende uns gerne Deine Initiativbewerbung und teile uns mit warum Du Teil von FLH Media Digital werden willst.
Diese Aufgaben erwarten Dich
- Als Mediaberater berätst und verkaufst Du auf Entscheiderebene digitale Marketingprodukte an kleine- & mittelständische Unternehmen
- Mittels bedarfsorientierter Beratung im Neukundengeschäft und Erstellung von maßgeschneiderten Marketingkonzepten baust Du langfristige Kundenbeziehungen auf
- Zudem betreust Du in Deinem geschützten Vertriebsgebiet Deine Bestandskunden und generierst zusätzliche Umsätze durch Wiederverkäufe
- Du tauscht Dich regelmäßig mit Deinem Team und der Vertriebsleitung über Deine Vertriebserfolge aus und wirkst an der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios mit
Damit begeisterst Du uns
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung, Studium oder anderweitig erlangte, vergleichbare Kenntnisse
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im B2B
- Eine erfolgsorientierte Arbeitsweise, Leidenschaft für den Verkauf und Biss
- Du bist eine aktive und kontaktstarke Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick
Darauf kannst Du Dich freuen
- Du erhältst ein attraktives Fixgehalt, eine sehr lukrative, nach oben nicht gedeckelte Verkaufsprovision, so wie weitere betriebliche Benefits
- Du bekommst einen Dienstwagen der Mittelklasse mit Tankkarte zuzüglich modernsten Equipment, wie iPhone, Convertible Laptop, etc.
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem familiengeführten Unternehmen, sowie langfristige Perspektiven in einem wachstumsstarken Branchenumfeld
- Zusätzlich zu Deinen eigenen Akquisetätigkeiten versorgt Dich unser Akquise-Team mit hochwertigen Anfragen und plant für dich gerne auch deine Termine
- Ein solides Onboarding sowie umfangreiche Produktschulungen
Diese Aufgaben erwarten Dich
- DU verantwortest die Abteilung Grafikdesign und koordinierst auch die externen Partner, wie Texter, Fotografen & Co.
- DU entwickelst neue Gestaltungsideen sowie Produkte und begleitest sie vom Entwurf bis zur Produktion – Print & Digital
- DU kreierst und designst auch selbst - sowohl für uns, als auch für unsere Kunden (CI, Employer Branding, Website, Broschüren, Logos etc.)
- Die Besprechung, Planung und Ausführung von Kunden-Projekten ist Deine Aufgabe
- DU hast direkten Kundenkontakt und sorgst für die reibungslose und professionelle Abwicklung von Kundenprojekten
- DU hast die Qualität sowie Projektterminen stets im Blick
Damit begeisterst Du uns
- DU hast eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Design oder ähnlicher Ausrichtung
- DU bringst Erfahrung in gesuchten Umfeld – optimalerweise auch im Projektmanagement mit
- DU bist nicht nur ein kreativer Kopf, sondern auch ein Organisationstalent
- DU besitzt Experten-Know How für die Designsoftware und -technologien (z. B. InDesign, Illustrator, Dreamweaver, Photoshop) ist Dir bestens bekannt
- DU arbeitest am liebsten eigenverantwortliche und hast eine strukturierte Arbeitsweise
Darauf kannst Du Dich freuen
- Sehr gute Karriereperspektiven sowie die Chance auf fachliche & persönliche Weiterentwicklung
- Spaß & Freude an der Arbeit mit vielen Benefits - z.B. bAV, Urban Sports Club, Bike-Leasing, Kaffee-, Obst-& Schoko-Flat
- Die Möglichkeit im Sektor Digitalisierung mitzugestalten und spannende Herausforderungen zu lösen
- Die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben
- Ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss auszuüben
- Modernes & professionelles Equipment
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice-Möglichkeiten, um Dir eine optimale Work-Life-Balance zu gewähren
Diese Aufgaben erwarten Dich
- Du stellst den ersten positiven telefonischen Kontakt zu unseren zukünftigen Geschäftskunden her und legst damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
- Dabei koordinierst und vereinbarst Du Termine für unsere Sales Manager und begeisterst kleine- & mittelständische Unternehmen von unseren digitalen Marketingprodukten
- Neben der Vorbereitung der Kundentermine am Telefon beschaffst Du Informationen und sorgst für eine optimale Routenplanung des Sales-Teams
- Der Ausbau bestehender Kundenkontakte als auch die Entwicklung neuer Kampagnen zur Gewinnung von Neukunden sowie das Closing von Vertragsgesprächen gehören zu Deinen Aufgaben
Damit begeisterst Du uns
- Begeisterung für die Themen Outbound, Neukundenakquise und Terminierung
- Closing-Fähigkeit, Motivation und den unbedingten Willen zum „Abschluss“ am Telefon
- Du bist kommunikativ und hast eine kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Du arbeitest strukturiert und selbstständig, bist gleichzeitig aber in jeder Hinsicht ein Teamplayer
Darauf kannst Du Dich freuen
- Du erhältst ein attraktives Fixgehalt, eine sehr lukrative nach oben nicht gedeckelte Provision, sowie weitere betriebliche Benefits
- Du arbeitest in einem professionellen Arbeitsumfeld im Herzen von Leipzig. Modernstes Equipment, wie iPhone, Convertible Laptop, etc. sind für uns selbstverständlich
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem gesunden, familiengeführten Unternehmen, sowie langfristige Perspektiven in einem wachstumsstarken Branchenumfeld
- Ein solides Onboarding sowie umfangreiche Produktschulungen
Diese Aufgaben erwarten Dich
- Du stellst den ersten positiven telefonischen Kontakt zu unseren zukünftigen Geschäftskunden her und legst damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
- Dabei koordinierst und vereinbarst Du Termine für unsere Sales Manager und begeisterst kleine- & mittelständische Unternehmen von unseren digitalen Marketingprodukten
- Neben der Vorbereitung der Kundentermine am Telefon beschaffst Du Informationen und sorgst für eine optimale Routenplanung des Sales-Teams
- Der Ausbau bestehender Kundenkontakte als auch die Entwicklung neuer Kampagnen zur Gewinnung von Neukunden sowie das Closing von Vertragsgesprächen gehören zu Deinen Aufgaben
Damit begeisterst Du uns
- Begeisterung für die Themen Outbound, Neukundenakquise und Terminierung
- Closing-Fähigkeit, Motivation und den unbedingten Willen zum „Abschluss“ am Telefon
- Du bist kommunikativ und hast eine kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Du arbeitest strukturiert und selbstständig, bist gleichzeitig aber in jeder Hinsicht ein Teamplayer
Darauf kannst Du Dich freuen
- Du erhältst ein attraktives Fixgehalt, eine sehr lukrative nach oben nicht gedeckelte Provision, sowie weitere betriebliche Benefits
- Du arbeitest in einem professionellen Arbeitsumfeld im Herzen von Leipzig. Modernstes Equipment ist für uns selbstverständlich
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem gesunden, familiengeführten Unternehmen, sowie langfristige Perspektiven in einem wachstumsstarken Branchenumfeld
- Ein solides Onboarding sowie umfangreiche Produktschulungen
Diese Aufgaben erwarten Dich
- Entwicklung, Planung und Umsetzung ganzheitlicher Kundenkonzepte und -kampagnen im Bereich Digital out of Home (DOOH)
- Verantwortung für die digitale Überwachung und Steuerung unserer mobilen Werbeträger
- Durchführung des telefonischen Supports für Qualitätssicherungsfragen
- Koordination der Reparatur- und Wartungsaufträge unserer Servicetechniker
- Aktive Beratung unserer Kunden bzgl. innovativer Kommunikationslösungen
- Ausbau bestehender und Aufbau neuer Kundenbeziehungen sowie Koordination des Einsatzes von externen Dienstleistern und anderen Partnern beim Kunden vor Ort
- Erster Ansprechpartner für den Vertrieb, sowie temporäre Projektleitung und -koordination der Umsetzungsmöglichkeiten im Außendienst
- Aufspüren und Aufbereiten relevanter Trends und technologischer Entwicklungen für den Bereich Digital out of Home (DOOH)
Damit begeisterst Du uns
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich z.B. zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbar
- Berufserfahrung in ähnlicher Funktion von Vorteil
- Gute Kenntnisse in MS-Office und im Projektmanagement sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Du zeichnest dich durch eine hohe Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise aus und bist zudem kommunikativ veranlagt
- Du bist Ideengeber, Trendscout, Innovator und Bremser zugleich und hast ein großes Interesse an neuen Technologien und kreativen Kommunikationslösungen
- Teamfähigkeit, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für dich selbstverständlich
Darauf kannst Du Dich freuen
- Sehr gute Karriereperspektiven sowie die Chance auf fachliche & persönliche Weiterentwicklung
- Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung mit über 30 Jahren Erfahrung in der strategischen Unternehmensführung und -entwicklung
- Spaß & Freude an der Arbeit mit vielen Benefits - z.B. bAV, Fitnessstudiokooperation, Bike-Leasing, Kaffee-, Obst-& Schoko-Flat
- Die Möglichkeit im Sektor Digitalisierung mitzugestalten und spannende Herausforderungen zu lösen
- Die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben
- Ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss auszuüben
- Modernes & professionelles Equipment
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice-Möglichkeiten, um Dir eine optimale Work-Life-Balance zu gewähren
Diese Aufgaben erwarten Dich
- Du entwirfst kreativen Content für die Social-Media-Kanäle unserer Kunden und pflegst deren Accounts
- Du bringst in wöchentlichen Content-Planungen Deine Ideen ein
- Du überzeugst Deine Kunden mit auf sie zugeschnittenen Fotos & Videos
- Du unterstützt beim Aufbau der Social-Media-Kanäle unserer Kunden & steuerst Social Media Ads
- Du trägst mit eigens erstellten Grafiken zum Social-Media-Erfolg deiner Kunden bei
- Du bist erster Ansprechpartner Deiner Kunden - aus dem Office & beim Kunden vor Ort
Damit begeisterst Du uns
- Du hast Berufserfahrung im Medienbereich oder bist Quereinsteiger aus einer anderen spannenden Branche
- Du kennst Dich mit den klassischen Social-Media-Plattformen aus
- Du bist kommunikativ, liebst es kreativ zu schreiben & weißt mit deinem Storytelling zu begeistern
- Du hast Erfahrung mit den gängigsten Videoschnitt-& Bildbearbeitungsprogrammen und kennst Dich mit Canva aus
Darauf kannst Du Dich freuen
- Sehr gute Karriereperspektiven sowie die Chance auf fachliche & persönliche Weiterentwicklung
- Spaß & Freude an der Arbeit mit vielen Benefits - z.B. bAV, Fitnessstudiokooperation, Bike-Leasing, Kaffee-, Obst-& Schoko-Flat
- Die Möglichkeit im Sektor Digitalisierung mitzugestalten und spannende Herausforderungen zu lösen
- Die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben
- Ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss auszuüben
- Modernes & professionelles Equipment
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice-Möglichkeiten, um Dir eine optimale Work-Life-Balance zu gewähren